SEO Onpage Analyse

Suchmaschinenoptimierung
Erfahren Sie hier, was eine Onpage Analyse ist und wofür man Sie benötigt.

Was ist eine Onpage Analyse?

Bei der Analyse werden der Inhalt, die Struktur und das Design einer Webseite analysiert, um zu ermitteln, wie sich die Sichtbarkeit einer Internetseite verbessern lässt. Sie kann für viele Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel:

• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Benutzerfreundlichkeit der Webseite
• Optimierung der Konversionsrate (CRO)
• Content-Marketing
• Suchmaschinenmarketing (SEM)

Was beinhaltet eine Analyse?

Allerdings wird eine Analyse am häufigsten für SEO-Zwecke verwendet. Dabei werden die Sätze des Dokuments und einzelne Wörter analysiert, um sicherzustellen, dass sie für die Nutzung durch Suchmaschinen optimiert sind. Aber nicht nur die Wortverwendung ist wichtig, sondern auch die Häufigkeit der wichtigsten Wörter.

Diese Wörter werden Keywords genannt. 

Außerdem ist es wichtig, wo sich die Wörter auf der Seite befinden. Stehen sie im Titel oder in der ersten Überschrift? Oder sind sie gar nicht im Artikel enthalten? Diese Fragen werden durch eine Analyse beantwortet. Aber das ist noch nicht alles. Eine Analyse umfasst auch:

• Überprüfung auf Plagiate
• Snippet-Optimierung
• Interne Linkanalyse
• Alttext-Analyse von Bildern
• Struktur der Internetseite

Besuchen Sie unsere Themenseite zur Onpage Analyse

Teilen:

Weitere Artikel

Weihnachtsgruß

Ein Weihnachtsgruß

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, gemeinsam auf die besonderen Momente zurückzublicken.

WordPress Sicherheit

Ist WordPress Sicher?

WordPress ist ein Content-Management-System (CMS), das für seine Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität bekannt ist. Es gibt jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von WordPress.

Matomo vs Google Analytic

Warum ist Matomo besser als Google Analytic?

Matomo, früher unter dem Namen Piwik bekannt, ist eine Open-Source-Webanalyseplattform, die Website-Betreibern wertvolle Einblicke in die Leistung ihrer Website, das Nutzerverhalten und ihre Marketingbemühungen bietet. In diesem Artikel versuchen wir zu erörtern, warum Matomo eine bessere Wahl als Google Analytics ist.

Kündigung

Hier können Sie bequem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kündigen. Obwohl wir diesen Schritt bedauern würden. Bei Fragen kommen Sie gern auf uns zu.

Newsletteranmeldung

Wir versenden in unregelmäßigen Abständen Newsletter zu Themen wie Hosting, Webdesign, Webanalytic und Sicherheit.

Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.